Suchen

Trauernde Eltern

Trauernde Eltern

Der Verlust eines Kindes während der Schwangerschaft, bei oder nach der Geburt, oder zu einem späteren Zeitpunkt - auch im Erwachsenenalter - gehört zu den schmerzhaftesten Erfahrungen im Leben einer Frau bzw. eines Paares. 

Mangelndes Verständnis oder unempathische Rückmeldungen aus dem Umfeld sowie Hilflosigkeit bei nahestehenden Personen lassen viele Frauen in einer ungekannten Einsamkeit zurück. Die Frage nach der eigenen Schuld an diesem furchtbaren Ereignis raubt den Schlaf. Die unterschiedliche Art zu trauern, Wut und Sprachlosigkeit, können zusätzlich zur Zerreißprobe für die Paarbeziehung werden. 

Erst als ich selbst diese Erfahrung gemacht habe, wurde mir deutlich, welche Auswirkungen eine Fehlgeburt auf das weitere Leben haben kann. Zusammen mit meiner psychologischen Ausbildung soll dies die Basis bilden, betroffenen Frauen und Paaren in dieser schwierigen Zeit eine verständnisvolle und doch neutrale Gesprächspartnerin auf Augenhöhe zu sein. 

 Ich möchte betroffenen Frauen und Paaren durch diese schwierige Zeit begleiten und Raum für Trauer und vielleicht neue Hoffnung geben. 

 Kostenloses Kennenlerngespräch (1 Stunde), auch online möglich. Jede Frau und jedes Paar sollte in dieser Ausnahmesituation Unterstützung in Anspruch nehmen können. Deshalb kann im Rahmen des Erstgespräches ein gestaffelter Tarif oder eine Ratenzahlung vereinbart werden.