Suchen

Stressmanagement & BurnOut-Prävention

 integer.

Raus aus der Stressfalle

Stress ist ein alltäglicher Begleiter unseres Lebens. Es gibt fast niemanden, der nicht gelegentlich oder öfter sagt „ich bin im Stress“. In unserer Gesellschaft ist Stress auch oft ein Faktor dafür, ob wir genug arbeiten – und nicht faul sind. 

Für kurzfristigen Stress sind unser Körper und unser Nervensystem grundsätzlich auch gut ausgelegt. Nicht aber für langandauernden Stress, ohne ausreichende Erholungsmöglichkeiten. Dann schädigt sich unser Körper selbst und nach und nach können wir in ein BurnOut rutschen.   

Selbst das BurnOut ist gesellschaftlich mittlerweile gut akzeptiert als Zeichen dafür, dass der/die Betreffende offensichtlich viel arbeitet und sich für andere und die Arbeit intensiv einsetzt. Grundsätzlich ein Traum für jeden Chef, bis halt nichts mehr geht.   

In der Beratung ergründen wir, wie hoch dein Stresslevel aktuell ist, was deine Stressfaktoren sind, und was du aktiv dagegen tun kannst. Zusätzlich lernst du, wie du mit Stresssituationen zukünftig besser umgehen kannst, und was deine innere Stimme damit zu tun hat.   

Damit du langfristig leistungsfähig bleibst, ohne auszubrennen